Lebensretter Blutspende - Die Geschichte von Felix Brunner

Passend zu dem Eintrag „Was passiert mit dem Blut nach der Spende“ haben wir heute ein Beispiel, von einer Person deren Leben durch Blutspenden gerettet werden konnte. Nicht nur bei Operationen oder Krankheiten sind schnell verfügbare Konserven wichtig, sondern auch bei Unfallopfern. Der aus dem Allgäu stammende Blutspende-Botschafter, Felix Brunner, hat uns seine persönliche Geschichte erzählt und erklärt welche Rolle unzählige Blutspenden in seinem Leben gespielt haben


Das Video dazu findet ihr hier im Blog.


Viel Spaß & Film ab!




24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Geschichte der Blutspende

Vor einigen Wochen habe ich mich etwas umfassender mit der Geschichte der Blutspende auseinandergesetzt und war tatsächlich sehr überrascht, was für ein langer und forschungsintensiver Prozess das war