Anleitung

Die Möglichkeit zum Blut- oder Plasmaspenden hast du, wenn du mindestens 18 Jahre alt bist und mind. 50kg wiegst. Spenden kannst du in deinem örtlichen Blutspendezentrum, in Unikliniken und in vielen Krankenhäusern oder beim Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes.

Zu deiner Spende bringst du immer deinen gültigen Personalausweis mit. 

Vor jeder Spende solltest du auf dein körperliches Wohlbefinden und eine gesunde Ernährung achten. Ebenso muss reichlich und vor allem alkoholfreigetrunken werden. Das ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Spende.

Wenn du dich von uns motivieren lassen hast und nun auch ein Blutspender werden möchtest, bist du hier genau richtig! In der Anleitung haben wir die wichtigsten Regeln und Informationen zusammengetragen, welche für das Blutspenden wichtig sind. Bei Fragen dürft ihr uns über das Forum gern kontaktieren!

 

Viel Erfolg beim Spenden!

Eure Semigruppe „Blutspende“

Vorbereitung

Anmeldung

Blutspende

WhatsApp Image 2021-02-19 at 9.16.36 PM

Plasmaspende

Ausschluss, Rücktritt und Risiken